Ernährung · 24. März 2020
Wann solltest du optimalerweise was essen? Darf man nach 18 Uhr noch Kohlenhydrate essen? Brauch der Körper eine Fastenphase?
Ernährung · 15. März 2020
Frühstück - ein viel diskutiertes Thema
Ernährung · 10. März 2020
Woher weiß man eigentlich, wie viel man pro Tag essen darf? Hier die Lösung
Ernährung · 09. März 2020
Diäten sind in aller Munde. Lieber Low Carb oder lieber auf Fett verzichten? Doch welche Kriterien sollte eine gute Diät überhaupt erfüllen?
Ernährung · 01. März 2020
Durch die Makronährstoffe Kohlenhydrate, Eiweiße und Fette deckt der Körper den großteil seines Energiebedarfes. Wofür sind die Makronährstoffe gut und was du beachten musst, liest du in diesem Blogbeitrag.
Ernährung · 29. Februar 2020
Was verbirgt sich hinter dem Begriff "Mikronährstoffe"? Bei welchen Mikronährstoffen neigen wir in Deutschland zu Mangelerscheinungen? Alles wissenswertes in diesem Blogbeitrag.
Ernährung · 23. Februar 2020
Wie viel sollte man pro Tag trinken? Was sollte man trinken? Was gibts beim Thema Flüssigkeit noch zu beachten? Ein kleiner Überblick
Viele Personal Trainer bieten unter dem Schlagwort Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) Fitnesskurse, aktive Pausen, Massagen oder ähnliches für Betriebe an. Das alles sind aber allerhöchstens Maßnahmen einer Säule des BGM. Ich möchte Ihnen die zugrundeliegenden Strukturen und Rahmenbedingungen näher bringen und eine umfassende, ganzheitliche Übersicht bieten, was sich alles hinter dem Begriff BGM versteckt. Es wird ebenso auf Handlungsfelder, wie auf Erfolgsfaktoren eingegangen.